Fotoexkursionen des Naturpark Solling-Vogler 2016 und 2017

Im Frühjahr 2016 wurden unter Leitung von Tore Straubhaar aus Lütmarsen vier Fotoexkursionen im Rahmen des Programms "Faszination Natur" durchgeführt.

Im Mai und Anfang Juni 2016 haben wir den Sternenhimmel am Dampferanleger Fürstenberg fotografiert. Dort war u. a. das Schloss Fürstenberg ein tolles Vordergrundmotiv. Die nächste Exkursion führte die Fotografen und Fotografinnen auf eine kleine Tierexpedition in den Hutewald bei Nienover, auf die Spur von Heckrindern und Exmoorponys. Fotografieren konnten wir nur die Exmoorponys, die Heckrinder waren zu schnell davon gelaufen. Ende Juni ging es dann bei feuchten Witterungsbedingungen in die Rühler Schweiz.

Im Frühjahr 2017 war der Himmel während einer nächtlichen Fototour in der Rühler Schweiz dann zum größeren Teil bewölkt, dennoch waren die Stimmungen und Lichtverhältnisse aufgrund des Wetterleuchtens einfach faszinierend, so dass die Fotografen zahlreiche tolle Bilder machen konnten.

Sehen Sie nun hier einige Ergebnisse der auf diesen Fotoexkursionen entstandenen Bilder.