Fotoexkursionen des Naturpark Solling-Vogler

Im Rahmen des Programms "Termine für Entdecker" wurden im Jahr 2015 unter Leitung von Tore Straubhaar aus Lütmarsen vier Fotoexkursionen durchgeführt.

Auf den ersten beiden Exkursionen im Mai 2015 galt es den Sternenhimmel und die nächtliche Szenerie am und über dem Lakenteich zu fotografieren. Die nächste Exkursion führte die Fotografen und Fotografinnen auf eine kleine Tierexpedition in den Hutewald bei Nienover, auf die Spur von Heckrindern und Exmoorponys. Anfang Juni ging es dann schließlich bei herrlichstem Frühsommerwetter auf eine Fototour in das Hellental.

Sehen Sie nun hier einige Ergebnisse der auf diesen Fotoexkursionen entstandenen Bilder.

Dark Sky Fotoexkursionen am Lakenteich

... mit Bildern von René Röttger und Andreas Krieter:

Tierfotoexpedition in den Hutewald

... mit Bildern von Josefine Trisl, Ralf Gebert, Tilman Bohnengel und René Röttger:

Fotoexkursion ins Hellental

... mit Bildern von Otto Müller, Christian Gajer, René Röttger und Ralf Gebert: