Naturparkbuch Seite 55

Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.

Inhalt

Naturpark Solling Vogler TÜRME UND AUSSICHTEN NATURPARK ERLEBEN 55 ragt er vor uns auf Der Ebersnackenturm Mit einer Turmhöhe von 26 Metern und auf einer Höhe von 460 Metern ist er einer der höchsten Aussichtstürme im Naturpark Solling Vogler 365 Stufen die wir im Laufschritt bewältigen nur noch den einen Gedanken im Kopf Gleich geht sie auf die Sonne Noch ist sie wohl nicht zu sehen aber es ist schon verdammt hell geworden und das leicht gelbliche Schimmern taucht nicht nur die Umgebung und den Himmel in ein zauberhaftes Licht sondern kündet auch von einem baldigen Sonnenaufgang Schnaufend oben angekommen atmen wir beide erst einmal kurz durch bevor wir uns orientieren Wir müssen in Richtung Osten zum Harz schauen Das ist gar nicht notwendig denn aus dem leicht diesigen Morgenhimmel treffen uns tatsächlich schon die ersten blendenden Sonnenstrahlen Es ist nicht möglich in die Sonne hineinzuschauen Der Aufstieg und vor allem das frühe Aufstehen haben sich wirklich gelohnt Es ist fantastisch wie die Landschaft ringsum nach und nach von der Farbenpracht der Sonne erfüllt wird Die fast endlose Weite aus Wald Wiesen und Feldern wird von einem glitzernden Band durchzogen der Weser Und ich danke meiner Freundin für die wirklich gute Idee Die ganze Woche ist noch schönes Wetter angesagt und wir haben Urlaub Morgen wollen wir die Sonne untergehen sehen Das geht am besten vom Hochsollingturm aus und Sonnenuntergang passt mir eigentlich viel besser da ich eher zu den Nachteulen gehöre und mir spätes ins Bett gehen gar nichts ausmacht Autorin Birgit Czyppull


Vorschau Naturparkbuch Seite 55