Fotoexkursionen des Naturpark Solling-Vogler 2016

Im Frühjahr 2016 wurden unter Leitung von Tore Straubhaar aus Lütmarsen vier Fotoexkursionen im Rahmen des Programms "Faszination Natur" durchgeführt.

Im Mai und Anfang Juni 2016 haben wir den Sternenhimmel am Dampferanleger Fürstenberg fotografiert. Dort war u. a. das Schloss Fürstenberg ein tolles Vordergrundmotiv. Die nächste Exkursion führte die Fotografen und Fotografinnen auf eine kleine Tierexpedition in den Hutewald bei Nienover, auf die Spur von Heckrindern und Exmoorponys. Fotografieren konnten wir nur die Exmoorponys, die Heckrinder waren zu schnell davon gelaufen. Ende Juni ging es dann bei feuchten Witterungsbedingungen in die Rühler Schweiz.

Sehen Sie nun hier einige Ergebnisse der auf diesen Fotoexkursionen entstandenen Bilder.